home • close-up • showstationen • magic dinner • team • referenzen • termine • kontakt
Kay Schmid

Kay Schmid

Zwanzig Tricks in zehn Minuten! Mit unerschöpflicher Energie brennt der kreative Kopf der Truppe ein Feuerwerk der Zauberkunst ab. Er sichert sich damit die Begeisterung seiner Zuschauer – und die Verzweiflung seiner Kollegen.

Kay Schmid ist Diplomphysiker und Sammler wissenschaftlicher Kuriositäten aller Art.
 
Stefan Sprenger

Stefan Sprenger

Bei Stefan Sprenger wird noch das geheimnisvollste Kunststück zu einem verschmitzten Flirt mit dem Publikum. Und selbst, wenn er gelegentlich einen Blick in Ihre Gedanken wirft, seien Sie unbesorgt: Das Meiste behält er für sich.

Stefan Sprenger studiert Architektur, beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren mit der Zauberkunst und hat das Hobby zum Beruf gemacht.
 
Pit Hartling

Pit Hartling

Pit Hartling schert sich wenig um Kleinigkeiten wie etwa Naturgesetze: In seinen Händen scheinen Spielkarten ein Eigenleben zu entwickeln, und völlig ungeniert knallt er seinen Zuschauern eine Unmöglichkeit nach der anderen vor den Latz.

Pit Hartling studiert Literaturwissenschaften, Psychologie und Philosophie. 1994 wurde er Vizeweltmeister der Zauberkunst und damit in der Fachwelt über Nacht weltweit bekannt.

Auszeichnungen

Die Künstler von Downtown-Magic gehören weltweit zu den Meistern Ihres Faches:

Sarmoti Award
(verliehen von Siegfried & Roy in Las Vegas)

Vize-Weltmeisters der Kartenkunst
(errungen bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Yokohama)

Gewinner der International Close-Up Competition
(London)

Magic and Comedy Award
(St. Moritz)